Versand

Versandbedingungen 

Die Lieferung erfolgt nur im Inland (Deutschland).

Der Versand auf deutsche Inseln ist mit einem zusätzlichen Sonderentgelt möglich. Details bitte separat vorher erfragen.

Die Ware wird abhängig von Art, Empfindlichkeit, Größe und Gewicht in Karton, in Styropor, in Folie oder auf Einwegholzgestellen angeliefert. Für die Entsorgung der Verpackung und Transportgestelle ist der Käufer verantwortlich.

Nachdem die Ware unser Haus verlassen hat, werden Sie per E-Mail über den Versand informiert.
Paketlieferungen werden ohne zusätzliche Ankündigung an die angegebene Lieferadresse geliefert.
Bei nicht paketfähiger Ware ruft die Spedition bei Ihnen an und teilt Ihnen mit, wann die Anlieferung erfolgen wird. Hierzu ist die Angabe Ihrer Telefonnummer wichtig. Da die Verkehrslage nicht vorhersehbar ist, kann keine genaue Uhrzeit vereinbart werden. Deshalb wird mit Ihnen an einem bestimmten Tag ein Zeitfenster vereinbart. Bitte seihen sie vor Ort, stellen sie sicher, dass die Klingel mit Ihrem Namen versehen ist, und sie telefonisch erreichbar sind.
Bei einer erneuten Zustellung könnten erneut Anlieferkosten entstehen.

WICHTIG: Die Lieferung durch die Spedition erfolgt generell frei Bordsteinkante (maximal zur nur wenige Meter entfernten Haustür oder Garage vom Standort des Anliegerfahrzeugs gesehen).

Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. Ein Abholtermin muss zwingend vorher vereinbart werden. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet. 

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

  1. Paket fähige Ware, z.B. Beschläge und Zubehör
    60x60x120cm und max. 30 kg - 8,90 EUR/Paket per Paketkurier
  1. Nicht Paket fähige Ware (Speditionsversand), z.B. alle Holz und Glasprodukte (Türen, Zargen, Duschen, Lichtausschnitte)
    Kosten berechnen wir nach Versandgewicht. Die Versandkosten werden entsprechend im Warenkorb angezeigt.

Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung von Lagerware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 - 5 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).

Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den Sie bestellt haben.

ACHTUNG: Bei individuell herzustellender Sonderware kann es zu zeitlichen Lieferverzögerungen kommen, wenn die Ware aufgrund der Endkontrolle nochmals gefertigt/beschafft werden muss. Eine Fixtermin-Nennung ist deshalb bei Auftragserteilung nicht möglich. Bei einer wesentlichen Lieferverzögerung werden wir Sie informieren.

Schadensersatzansprüche sind ausdrücklich nicht vereinbart. Sollten wir erheblich in Lieferverzug kommen und eine gemeinsam vereinbarte Nachfrist von uns nicht eingehalten werden, haben Sie ein Sonderrücktrittsrecht vom Vertrag. 

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung bei Abholung
  • Vorkasse per Überweisung
  • Zahlung per Nachnahme (zzgl. Nachnahmegebühr 19 €)
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, ggf. Rechnung)
  • Zahlung per Ratenkauf (über PayPal)

Soweit Sie per Vorkasse zahlen, gewähren wir Ihnen 3 % Skonto auf den Bruttowarenwert der Bestellung.

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

Umgang mit Glas

Product added to the cartx
Product deleted from the cartx